Home Ist eine Absaugstation hilfreich?

Ist eine Absaugstation hilfreich?

Samsung SR8980 Navibot mit Absaugstation im Vergleich

Bei dem Navibot handelt es sich um ein Saugroboter mit Absaugstation. Es erfolgt eine voll automatische Entleerung aus dem Roboter in die Station. Somit kann der Roboter seine Arbeit fortsetzen, wenn er entleert wurde.

Leistungsparameter

Ist eine Absaugstation hilfreichDer Navibot SR8980 mit seiner Absaugstation verfügt über starke Saugleistung und ist mit mehreren Reinigungsmodi programmiert. Mit seinen Seitenbürsten reinigt er auch in Ecken und Kanten. Er schafft es 32 cm in der Sekunde leise mit 60 dB Lautstärke abzusaugen.

Seine flache Bauart mit nur 8 cm Höhe erlaubt ihm problemlos unter den Möbeln zu reinigen. Der Lithium-Ionen-Akku ist hochleistungsfähig und reicht aus, um eine Wohnung von 80 m² in 90 Minuten zu Reinigen.

*Zum Saugroboter mit Absaugstation: NaviBot*

Sensorik

Die Ausstattung mit Sensoren lässt den Roboter Hindernisse im Raum erkennen und umfahren. Weitere Sensoren bewahren in vor dem Absturz an Treppen und Absätze. Staubsensoren erkennen besonders verschmutze Stellen und dann schaltet sich automatisch der Turbo dazu und die Reinigung erfolgt viel intensiver an dieser Stelle.

Virtual Guard

Mit dem Virtual Guard wird eine digitale Grenze festgelegt, die der Saugroboter nicht überschreiten kann. Bis zu 4 m ist die Abgrenzung einstellbar. Räume, die er nicht befahren soll oder einzelne Bereiche, sind damit zu schützen. Das könnte das Kinderbettchen oder auch das Körbchen für die Katze sein. So wird niemand gestört.

Filtersystem

Mit auswaschbaren Hepa Filtern ausgestattet, erreicht der Staubsauger höchste Qualität in der Abluft. Pollen, Staub, Keime und Schmutz werden darin zurückgehalten und gelangen nicht wieder in die Umluft zurück. Für Allergiker und Asthmatiker eine gute Lösung.

*Zum Saugroboter mit Absaugstation: NaviBot*

Visionary Mapping Plus

Visionary Mapping PlusMit diesem System erstellt sich der Staubsaugerroboter eine Karte der Räume. Mit ihrer Hilfe orientiert sich das Gerät und erkennt die bereits erledigten Bereiche.

Step-Up Höhenniveau Anpassung

Sobald der Roboter Höhenunterschiede wie Teppichkanten, Türschwellen und Kabel erkennt, stellt er sich mit der Bodenfreiheit um und passt sich an. Bis zu 1,5 cm ist die Erhöhung möglich.

Programmierung

Die regelmäßige Reinigung lässt sich einstellen. Einmal für die Woche, damit er jeweils zur selben Zeit jeden Tag seine Tour fährt. Eine zeitliche Vorgabe ist ebenfalls möglich.

Reinigungsmodi

  • Auto: Der Roboter NaviBot reinigt in einem Zug die gesamte Wohnung und kehrt automatisch zur Ladestation zurück.
  • Spot: Bei verstärkter Verschmutzung bis ca. 1,5 m² muss man den Roboter auf der Stelle platzieren und die Spot Reinigung einschalten.
  • Max: Der Samsung SR8980 arbeitet bis zum Ausschalten.
  • Anti-Crash: Im Anti-Crash-Modus arbeitet der Saugroboter langsamer. Er reinigt vorsichtig, aber ordentlich um Gegenstände herum.
  • Turbo: Im Turbo-Modus saugt er mit seiner vollen Stärke. Perfekt für starke Verschmutzung.
  • Manuell: Mit der Fernbedienung kann man den NaviBot Roboter komfortabel steuern.

Vollautomatisches Saugen, Entleeren und Aufladen

StaubsaugerSobald die Leistung des Akkus zu schwach wird oder bei einem vollen Staubbehälter, speichert der Sauger die Position, fährt zur Ladestation zum Entleeren oder Aufladen. Anschließend kehrt er zur Stelle zurück, um dort weiter zu arbeiten.

Staubsauger die ähnlich ausgestattete sind, haben die Hersteller mit ihren passenden Modellen wie iRobot Roomba, Deebot mit dem d76 und d79, Ecovacs, Neato Botvac, Dirt Devil, sowie Vorwerk mit Zubehör im Angebot.

Auf Facebook sind Artikel eingestellt, die geeignet sind, eine Entscheidung zum Kaufen zu finden. Kundenmeinungen, die sehr zu Recht von einer großen Hilfe im Haushalt sprechen und die Möglichkeit sich per Mail informieren zu lassen, bieten viele Händler an. Informationen dazu im Samsung Saugroboter mit Absaugstation Test.

*Zum Saugroboter mit Absaugstation: NaviBot*

zurück zum Vergleich 2020