Home Ratgeber Ecovacs Deebot DM85 im Vergleich

Ecovacs Deebot DM85 im Vergleich

Der Ecovacs Deebot DM85 im Vergleich Der aktuelle Saugroboter von Ecovacs Deebot DM85 wurde verglichen und der vollständige Bericht einschließlich Fotos, ist hier nachzulesen. Kommentare sind hier möglich und Bewertungen der Kunden sind einzusehen. Mit 3 von 5 Punkten für Qualität kann das Zubehör bewertet werden. Leider reicht der Umfang der Lieferung mit einem einzigen Pad aus Mikrofaser nicht aus. Staubsaugerroboter Deebot DM85 ─ Inbetriebnahme mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet Der Vorgang ist einfach. Ausgepackt nach der Entfernung aller Folien wurde er an geeigneter Stelle mit seiner Ladestation an den Stromanschluss angeschlossen. Nach einer Ladezeit von 1- 2…
Saugleistung
für Allergiker
Akku

Fazit:

Wir empfehlen unseren Sieger: iRobot 650!

Der Ecovacs Deebot DM85 im Vergleich 2020

Der aktuelle Saugroboter von Ecovacs Deebot DM85 wurde verglichen und der vollständige Bericht einschließlich Fotos, ist hier nachzulesen. Kommentare sind hier möglich und Bewertungen der Kunden sind einzusehen.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Mit 3 von 5 Punkten für Qualität kann das Zubehör bewertet werden. Leider reicht der Umfang der Lieferung mit einem einzigen Pad aus Mikrofaser nicht aus.

Staubsaugerroboter Deebot DM85Inbetriebnahme mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet

deebot dm85Der Vorgang ist einfach. Ausgepackt nach der Entfernung aller Folien wurde er an geeigneter Stelle mit seiner Ladestation an den Stromanschluss angeschlossen. Nach einer Ladezeit von 1- 2 h. wurde der gefüllte Wasserbehälter mit einem Reiniger für die Böden und dem Mikrofaser Pad an den Saugroboter Ecovacs Deebot dm85 im Vergleich angeschlossen.

Betriebsgeräusche mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet, weil das Gerät außerordentlich leise, auch im Vergleich zu anderen Staubsaugerrobotern, arbeitet.

Wischfunktion mit 4 von 5 Punkten, da die Intensität des Vorgangs mit dem zwar kontinuierlich befeuchteten Pad nicht die manuelle Tätigkeit erreichen konnte. Die Fläche war während der Reinigung mit gutem Ergebnis ausgenutzt.

Speziell an Kanten entlang und in die Ecken hinein reinigen, konnte nur mit 3 von 5 Punkten erreicht werden. Sein rundes Design ist dafür mit seitlichen Bürsten kompensiert, die aber den Staub bzw. Schmutz nicht ganz perfekt in die Absaugung befördern. Diese Seitenbürsten lassen beiseite geschleuderte Krümel liegen.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Akku-und Saugzeitleistung erhielten 4 von 5 möglichen Punkten. Mit einer mittleren Stärke von 2500 mAh und einer Zeit von 1,5 h für die Saugleitung, sind in einem Ablauf zwischen 50 und 60 m² Bodenflächen wischbar. Eine Wohnungsgröße von bis zu 120 m² ist mehrmals in der Woche damit zu reinigen. Das Akkumaterial aus Nickel ist ausreichend, da Nachteile beim Entladen durch ständigen Anschluss an die Ladestation nicht entstehen. Eine höherwertige Lithium Ionen Qualität ist aus diesem Grund nicht erforderlich.

Sensorik bei Treppen/StufenSensorik bei Treppen/Stufen und Anstoßen bekamen 5 von 5 Punkten. Die Erkennung von Hindernissen und Stufen funktioniert sehr gut. Das Gerät hat ohne Beanstandungen diese Funktion ausgeführt. An den Möbeln und anderen Hindernissen im Weg manövrierte der Roboter gekonnt und ohne Vorkommnisse vorbei.

Steuerung mit Fernbedienung erhielt 5 von 5 Punkten. Die Fernbedienung mit großem LCD Display bietet Service mit etlichen Funktionen zur Einstellung selbst erklärend an. Komfortabel und einfach gestaltet.

Entfernung von Haaren mit 4 von 5 Punkten. Haustiere mit Fell im Haushalt hinterlassen deutlich Haare in der Umgebung. Für den Saugroboter kein Problem aber mit einer speziellen Bürste für diese Haare wäre eine bessere Leistung möglich. Für den Fall muss die Bürste ganz weglassen und mit dem Aufsatz ohne Hauptbürste gereinigt werden.

Als Fazit des gesamten Vergleichs ergeben sich 4 von 5 möglichen Punkten.

WischroboterDas Gerät Deebot DM85 ist von einer soliden Bauweise und mit einer besonderen Funktion ausgestattet. Wischen mit Wasser und Reinigungszusatz macht ihn zu einem Extra. Verarbeitung und Bedienung praktisch und anwenderfreundlich.

Das Verhältnis von Preis und Leistung ist angemessen. Als nachteilig haben sich eine teilweise unkontrollierte Fahrweise und der Akku in der minderen Qualität herausgestellt. Mit dieser zusätzlichen Wischfunktion ist ein Kauf empfehlenswert.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

zurück zum Vergleich der Saugroboter 2020

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …