Home Ratgeber 1. Platz: iRobot Roomba 650

1. Platz: iRobot Roomba 650

EMPFEHLUNG 2019: iRobot Roomba 650 iRobot Roomba 650 mit 3 Stufen Reinigungssystem für Haare einschließlich Tierhaare, Schmutz und Staub, ist ein Staubsaug-Roboter, der glatte Fußböden und Teppiche selbständig reinigt. Programmierfähig für bis zu 7 Tage Arbeit im Voraus pro Woche, fährt er selbständig seine Route. Technische Details Der Akku für den Roboter ist NiMH Qualität, der mit einer Ladung eine 3 Zimmer Wohnung bis 60 m² absaugen kann. Zur erneuten Aufladung kehrt der Saugroboter in seine Ladestation selbständig zurück. Mit Hilfe der neuartigen Funktionen, Adaptive Navigation und die iAdapt Responsive Cleaning-Technologie, für effiziente Reinigung und Orientierung im Raum, erbringt der…

Vergleich

Saugleistung
für Allergiker
Akkulaufzeit
Gesamt

Fazit:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Durch die starke Saugleistung haben Sie einen nützlichen Helfer

EMPFEHLUNG 2019: iRobot Roomba 650

iRobot Roomba 650 mit 3 Stufen Reinigungssystem für Haare einschließlich Tierhaare, Schmutz und Staub, ist ein Staubsaug-Roboter, der glatte Fußböden und Teppiche selbständig reinigt. Programmierfähig für bis zu 7 Tage Arbeit im Voraus pro Woche, fährt er selbständig seine Route.

Technische Details

Der Akku für den Roboter ist NiMH Qualität, der mit einer Ladung eine 3 Zimmer Wohnung bis 60 m² absaugen kann. Zur erneuten Aufladung kehrt der Saugroboter in seine Ladestation selbständig zurück. Mit Hilfe der Irobot Roomba 650 testneuartigen Funktionen, Adaptive Navigation und die iAdapt Responsive Cleaning-Technologie, für effiziente Reinigung und Orientierung im Raum, erbringt der Staubsauger die besten Ergebnisse bei anderen im Test.

Mit dem Tool ”Cliff Detect” ist es ihm möglich Hindernisse auf dem Weg zu erkennen, einschließlich Treppen und Stufen. Neuartig ist auch die Programmierung auf ”virtuelle Wände”. Die optischen Schranken halten den Staubsauger von Bereichen fern, die er nicht befahren soll, lassen ihn aber auch das Ende einer Aktion damit auslesen.

*Hier die Kundenbewertungen lesen*

Einfachste Bedienung

Gestartet wird mit der Taste Clean oder mittels eingespeichertem Intervall. Zum Lieferumfang gehören die Ladestation bzw. Home Base, ein Akkuladegerät, ein zusätzlicher AeroVac Filter und die Auto Virtual Wall.

Für das gesamte Equipment vergeben wir 4 von 5 möglichen Sternen.

Inbetriebnahme und Ergebnis der Reinigung

Die Inbetriebnahme bzw. der Start des Staubsaug-Roboters verläuft problemlos und einfach. Per Knopfdruck bzw. nach einem eingespeicherten Plan für die Reinigung läuft das Programm ab. Das Gerät arbeitet selbständig und auch allein in den Räumen ohne die Anwesenheit von Personen im Raum, die ihn zusätzlich beeinflussen müssten.

Bestwerte bei der Reinigung

Der iRobot Roomba 650 Roboter saugt die Flächen sauber ab und entleert selbständig. Bei verschiedenen Tests von anderen waren keine restlichen Spuren von Stäuben oder Krümeln zu sehen. Selbst unter den Möbeln fährt der Saugroboter. Teppich und harte Böden reinigt der Staubsauger Roboter gut und recht ordentlich. Wir vergeben 5 von 5 Sternen.

*Hier die Kundenbewertungen lesen*

Akkulaufleistung

kompletten Aufladung Mit einer kompletten Aufladung ist eine Dauer von 2 Stunden für die Reinigungen zu erzielen. Die Dauer und notwendige Intensität werden von Faktoren wie zu umfahrende Sperren und Hürden und Teppichflorhöhe beeinflusst. Der dichte Flor bietet dem kleinen Roboter Widerstand beim Rollen, so dass der Zeitaufwand und Energieverbrauch variabel ist.

Abhängig von diesen Faktoren ist bei einem völlig störungsfreien Durchgang auch eine Fläche bis 80 m² zu reinigen. Im Vergleich wurden 100 m² nicht mehr erreicht-die Akkuladung war aufgebraucht. In diesen Fall versucht das Gerät seine Ladestation zu erreichen.

Materialtechnische Verarbeitung

In diesem Punkt blieben bei verschiednen Versuchen durch Verbraucher keine Wünsche offen. Im Design chic und hochwertig verarbeitet, bietet das Gerät nicht nur optisch im edlen Schwarz eine vollkommene Ansicht. Wir vergeben für diesen Teil 4,5 von den 5 erreichbaren Sternen.

Preis/Leistungsverhältnis

iRobot Roomba 650Bei Amazon online im Angebot ist der Saugroboter aktuelle für 381 € zu kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für diesen Artikel überzeugt, denn dafür ist die elektronische Haushaltshilfe intensiv tätig.

Auch bietet der iRobot Roomba 650 beste Eigenschaften, die Hausarbeit erleichtern soll. Umfangreiche Funktionen erlauben viel Leistung mit dem Staubsauger. Gefunden wurden bei Amazon über 290 Kundenrezensionen, die eine Bewertung von Ø 4,5 Sterne ergeben. Andere Testergebnisse erbrachten gesamt 5 von 5 Sternen und damit zurecht die Empfehlung!

*Hier die Kundenbewertungen lesen*

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die IRobot Roomba 650 Bedienungsanleitung zu befolgen. Die Serie Roomba Sauger ist auch bei den Bewertungen die Empfehlung in Testberichten anderer Portale.

zurück zum Vergleich

Beliebte Artikel:

Evolution SR 2000

Evolution SR 2000 im Vergleich

Der Evolution SR 2000 im Vergleich: Der erste Eindruck begeistert Die Arbeit im Haushalt hat …