Home Ratgeber oneConcept König SWR 12 im Vergleich

oneConcept König SWR 12 im Vergleich

Der Saugroboter oneConcept König SWR 12 im Vergleich

Staubsaugerroboter mit Wischfunktion im Vergleich

oneConcept König SWR 12 im TestDer oneConcept König SWR 12 wird mit Netzteil und 2 Tüchern zum Wischen geliefert. An der Steckdose aufzuladen und ohne Station, arbeitet der Wischroboter mit einem leistungsstarken Akku. Alle Hartböden, wie Fliesen und Laminat etc. in der Wohnung reinigt er problemlos. Teppiche mit kurzem Flor bereiten ihm keine Schwierigkeiten.

Zur Empfehlung: iRobot 650 *KLICK*

Reinigungszeit

Nach dem Aufladen fährt er ca. 30 Minuten seine Route und saugt die Böden ab. Die Mopp Einheit bzw. das Wisch – Modul, bestückt mit einem Wischtuch, nimmt die Feuchtigkeit beim Wischvorgang perfekt auf.

Eine intelligente Hinderniserkennung lässt den Staubsauger an Treppen und Absätzen umkehren und dann weiterfahren. So vermeidet er die Kollision mit etwaigen Hindernissen, wie Möbel z, B. Mit seiner Bauart gelingt es ihm auch unter Betten und Schränken die Böden zu reinigen. Auf Grund der speziellen Profile an seinen Rädern kann er kleine Niveauunterschiede bewältigen. Teppichkanten und Kabel, die am Boden liegen, kann er ohne Hilfe überwinden.

Filtersystem

Das Filtersystem ist mit einem Hepa Filter ausgestattet, beutellos und verfügt über einen Auffangbehälter für Staub mit 0, 25 Liter Fassungsvermögen. Diese kann problemlos entnommen und entleert werden. Mit der Hepa Filter Ausstattung eignet sich der König SWR 12 gut für Haushalte mit Allergikern. Der oneConcept König SWR 12 hat eine gute Saugleistung und die Staubaufnahme zeigt, dass er gut geeignet für die Reinigung von Flächen in der Wohnung ist. Allerdings muss bei Gelegenheit mit dem Bodenstaubsauger oder Handstaubsauger gründlich in den Ecken z. B. nachgereinigt werden.

Fazit

Roboter SWR12Voll automatisch reinigt der Roboter SWR12 die Fußböden aller Art. Mit Seitenbürsten, die aus Ecken den Schmutz hervorholen und Rädern mit Gelände Profil, reinigt der Staubsaugroboter zuverlässig und gründlich im Haushalt.

Seine Geräuschentwicklung ist tolerabel und als einziges Manko ist zu erwähnen, dass keine deutsche Bedienungsanleitung dabei liegt.

Zur Empfehlung: iRobot 650 *KLICK*

Im Vergleich der Saugroboter und mit guten Ergebnissen im Testbericht anderer von 2017 können auch weitere Hersteller ihr Modell mit ähnlicher Technik beim Saugen, bei den Bürsten und Stunden, die der Roboter seine Arbeit leistet, vorstellen. Die Firmen iRobot, Sichler mit PCR, und Dirt Devil beispielsweise, sowie Samsung haben Roboter mit der Wisch Funktion in Tests anderer Portale und im Angebot. Bei Amazon zu bestellen und die Preise vorher vergleichen sowie den Verbrauch von Strom, führt zum besten Preis. Aktuell ist der Staubsauger leider nicht verfügbar und daher ist auch kein aktueller Preis zu benennen.

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …