Home Ratgeber Ottoro Saugroboter S100 im Vergleich

Ottoro Saugroboter S100 im Vergleich

Der Rumsauer Ottoro S100 ion von Hanool im Vergleich Die Funktionsweise bei den Raumrobotern wie z.B. Rumsauer Ottoro S100 ion ist in der Regel gleich gut oder sehr ähnlich. Es sind zwei rotierende Bürsten die genläufig drehen und an den Seiten kleine Seitenbürsten für die Ecken und Kanten. In der Mitte die beiden Rollenbürsten schieben den Schmutz zur Mitte der Saugöffnung, damit dort alles eingesaugt werden kann. Eine praktische Maschine, die die lästig gewordene Hausarbeit wie Staubsaugen, erledigt. Auch in Abwesenheit ihres Besitzers reinigt der kleine Roboter die Böden. Die Preisgestaltung ist aber meist das Argument, noch nicht zu kaufen. Gute…
Saugleistung
für Allergiker
Akku

Fazit:

Wir empfehlen hier unseren Sieger: iRobot 650!

Der Rumsauer Ottoro S100 ion von Hanool im Vergleich 2021

Die Funktionsweise bei den Raumrobotern wie z.B. Rumsauer Ottoro S100 ion ist in der Regel gleich gut oder sehr ähnlich. Es sind zwei rotierende Bürsten die genläufig drehen und an den Seiten kleine Seitenbürsten für die Ecken und Kanten. In der Mitte die beiden Rollenbürsten schieben den Schmutz zur Mitte der Saugöffnung, damit dort alles eingesaugt werden kann. Eine praktische Maschine, die die lästig gewordene Hausarbeit wie Staubsaugen, erledigt. Auch in Abwesenheit ihres Besitzers reinigt der kleine Roboter die Böden. Die Preisgestaltung ist aber meist das Argument, noch nicht zu kaufen.

*Zur Empfehlung 2021: iRobot 971*

Gute Saugroboter

ottoro saugroboter S100 testDer koreanische Hersteller Hanool ist unter anderem auch als Produktionsbetrieb für Roboter S 100 Minensuchgeräte und Entschärfungsroboter bekannt geworden. Mit dem Ottoro ist nun ein Roboter auf dem Weg der Schmutzpartikel sucht, findet und aufsaugt. Voll automatisch und allein fährt er durch die Wohnung , reinigt nach einem eingegebenen Programm. Die Hilfe im Haushalt ist spürbar und sehr effizient. Die schmutzigen Stellen saugt der Roboter S100 solange ab, bis sie sauber sind. Stark verschmutzte Stellen bearbeitet er intensiver und das Ergebnis ist immer mehr als zufriedenstellend.

Für Allergiker geeignet

Sehr angenehm ist die Wirkung mit dem Hepa Filter. Kein Geruch und kein Staub in der Luft beim Saugen. Das Filtersystem arbeitet excellent und Wärmeentwicklung oder Geruchsbildung, wie bei den herkömmlichen Staubsaugern, ist hier nicht zu verzeichnen. Unter den Möbeln, soweit seine Bauart das zulässt und auch Teppiche, die er allerdings nicht so problemlos erklimmen kann, macht er sauber. Auf den glatten Böden ist alles überhaupt kein Problem, sogar in der niedrigsten Stufe, nur auf Teppiche mit hohem Flor, da muss er klettern.

Kabel auf dem Fußboden sind zuweilen eine Schwierigkeit. Es ist vorteilhafter, vorher für Ordnung zu sorgen, damit der Staubsaugerroboter nicht so viele Gegenstände auf seinem Weg vorfindet und sich immer wieder neu orientieren samsungmuss. Kabel können sich den Rädern verfangen und das hält den Roboter dann auf.

Die Katzen in einem Haushalt ignorieren den leise arbeitenden Helfer im Haushalt und Tierhaare machen ihm nichts aus. Diverse Hersteller die Produkte wie Staubsauger und Zubehör Artikel auch mit Fernbedienung, Kamera und Android oder iOS App, ihre Roboter auf den Markt 2021 bringen wie, Philips, Kärcher, Dirt Devil, iRobot Roomba und scooba, Deebot, Vorwerk, Samsung Navibot, Solac und Ecovacs, sind im ETM Testmagazin schon erschienen. Das Produkt Staubsauger Roboter ist zum Vergleich bei Youtube oder Facebook im Video zu sehen. Saugroboter werden auch als Thema auf Twitter behandelt mit Feedback, Beiträge über Saugleistung, Testbericht und Tests und Newsletter. Die Modelle mit unterschiedlichen Minuten zum Aufladen, Navigation digital oder mit Laser, entfernen als Standard alle auf denHartböden den Schmutz perfekt.

*Zur Empfehlung 2021: iRobot 971*

zurück zum Vergleich 2021

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …