Home Saugroboter für 120 qm im Vergleich

Saugroboter für 120 qm im Vergleich

Saugroboter für 120 qm im Vergleich 2020

Große Wohnungen mit mehr als 120 qm Fläche kann nicht jeder Saugroboter bewältigen. Die Auswahl des richtigen Staubsaugers ist mit der Unterstützung durch Tests anderer Portale und deren Testberichte besser zu schaffen. Die vielen technischen Einzelheiten werden herausgearbeitet und mit Beispielen verglichen.

saugroboter für 120 qmStufen hinauf kann kein Saugroboter, bleibt also die qm Fläche auf jeder Ebene zu berücksichtigen. Erfahrungswerte aus den Tests aus dem Netz besagen, dass ab einer Fläche über 60 qm besser ein hochwertigeres Gerät angeschafft werden sollte. Gute Akkuleistung und mit intelligenter Ausstattung sind wesentlich.

Von den Herstellern Neato, LG und iRobot sind geeignete Geräte auf dem Markt. Sind in der Wohnung schon auf einer Ebene mehr als 100 qm Fläche zu reinigen, achten Sie bitte auf schnelle Ladezeiten, bei VR200 sind es 90 Minuten, und dass der Roboter sich automatisch auflädt. Bei iRobot ist kein Gerät mit dieser Funktion ausgerüstet. Mit 750 Eur ist die Anschaffung des Saugroboter VR200 nicht als preiswert einzustufen. Allerdings ist die Qualität und Ausstattung bei diesem Roboter sehr innovativ und hochwertig.

*Zum Saugroboter für 120 qm: Vorwerk VR200*

Vergleichssieger für 120 m²: Vorwerk Kobold VR 200

Bereits der Vorgänger Vorwerk Kobold 100 war ein Novum. Seine Leistung war stark beeindruckend in Navigation und Saugleistung. Die Konkurrenz hat dazugelernt und nun auch aufgeholt. Wobei gesagt werden muss, dass der Kobold 100 Sauger immer noch ein gefragtes Modell für etwa 600 Euro ist. Nun ist das Nachfolgemodell Kobold VR 200 auf dem Weg an die Sitze der leistungsstarken Saugroboter.

Kletterkunst

KletterkunstDer Saugroboter Vorwerk VR 200 Vergleich 2020 ergab, dass er ein Roboter mit einer Funktion, die als Alleinstellungsmerkmal gilt, ausgestattet ist. Er überwindet dank der besonderen Konstruktion seiner Räder Höhenunterschiede, die andere Geräte nicht erreichen. Türschwellen und dicke Teppiche bis 2 cm erklimmt der Staubsaugerroboter zum Reinigen. Dafür benötigt er etwas Zeit, die ihm aber zugestanden werden muss.

Neu mit Seitenbürste

Für effektivere Reinigung an den Kanten hat Vorwerk nun die Bürste an der Seite integriert. Eine Fernbedienung mit Pfeilen auf den Tasten lässt Sie exakter steuern. Zu Stellen, an den denen mehr Schmutz und Staub zu saugen ist, mit den neuen Bürsten übrigens effizient wie nie zuvor, schicken Sie ihn ganz gezielt damit.

Tierhaare bleiben nicht liegen, die neu starke Saugkraft zieht alles vom Boden und hinterlässt nur Sauberkeit. Unterwegs mit einer Navigation, durch Lasersensoren in Quadrate aufgeteilt, die ihn zielführend und automatische seine Bahnen durch diese fahren lässt. Das systematische Absaugen aller Quadrate von außen nach innen und die Säuberung an den Fußleisten und Möbelkanten entlang, bringt ein gutes Reinigungsergebnis.

Fazit 2020: Saugroboter für 120 m²

Sehr überzeugend hat der Testsieger bei Stiftung Warentest, als bester Saugroboter, Kobold VR200 von Vorwerk seine Leistungen bezüglich Saugkraft, Kletterkunst und ECO-Option vorgeführt. Der Staubsaugerroboter, einfach Kobold VR200bedienbar und logisch konzipiert leistet eine sehr zufriedenstellende Arbeit. Der Saugprozess, intelligent, systematisch und zuverlässig ist ein Gewinn. Bei einem Preis von ca.750 Euro ist der Saugroboter Vorwerk eine kluge Investition.

Die Technologie ist mit den Ultraschallsensoren innovativ gestaltet. Das Gerät ist sehr empfehlenswert und eine Option zu vergleichen, ist die 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Direkt vor Ort ist der Sauger auszuprobieren, wenn Sie in Hamburg in den Flagshipstores vorbeischauen.

*Zum Saugroboter für 120 qm: Vorwerk VR200*

Weitere Staubsauger mit Ladestation und im Test anderer Websites mit Sternen bewertet, haben die Hersteller Vileda, Samsung, Dirt Devil, AEG iRobot mit Roomba 620 und auch Vorwerk mit Kobold VR 100 im Angebot 2020 bei Amazon im Online Shop. Saugroboter und andere Roboter für den Haushalt sind bei Facebook und auch Twitter mit Tipps zu Staubbehälter, Quadratmeter, Technik, Akku, Watt und Test der Roboter nachzulesen. Saugroboter und Staubsauger sind Artikel, die schon beim Saugroboter Test 2020 auf anderen Portalen gut bewertet von den Kunden als Hilfe für den Haushalt empfohlen wurden. iRobot mit Roomba 980 im Vergleich dazu, ist ein Produkt, welches noch als bester Saugroboter mithalten kann.