Home Ratgeber Vileda 147274 Vergleich

Vileda 147274 Vergleich

Der Vileda 147274 im Vergleich: Der Saugroboter für die tägliche kleine Runde durch die Wohnung und Sie können relaxt zusehen! Mit dem Vileda 147274 im täglichen Gebrauch, sparen Sie enorm viel Zeit für Ihre wirklich wichtigen Angelegenheiten. Der Roboter schafft eine Sauberkeit in der Wohnung, die nur gelegentlich mit der gründlichen Reinigung optimiert werden muss. Ausgestattet mit einem dreistufigen Reinigungssystem saugt er selbständig die Böden sauber. Für die Raumgröße hat er drei Vorgaben: (S) = klein, (M) = mittel, (L) = groß Stufe eins →ist die Reinigung mit der Eckbürste an den Fußleisten und winkligen Ecken. Stufe zwei →erfolgt durch…
Saugleistung
für Allergiker
Akkulaufzeit

Fazit:

Wir empfehlen lieber unseren Sieger: iRobot 650!

Der Vileda 147274 im Vergleich: Der Saugroboter für die tägliche kleine Runde durch die Wohnung und Sie können relaxt zusehen!

Mit dem Vileda 147274 im täglichen Gebrauch, sparen Sie enorm viel Zeit für Ihre wirklich wichtigen Angelegenheiten. Der Roboter schafft eine Sauberkeit in der Wohnung, die nur gelegentlich mit der gründlichen Reinigung optimiert werden muss. Ausgestattet mit einem dreistufigen Reinigungssystem saugt er selbständig die Böden sauber.

Vileda 147274 testFür die Raumgröße hat er drei Vorgaben: (S) = klein, (M) = mittel, (L) = groß

  • Stufe eins →ist die Reinigung mit der Eckbürste an den Fußleisten und winkligen Ecken.
  • Stufe zwei →erfolgt durch 2 gegenläufig drehende Bürsten, die den Staub und Schmutz sowie Haare, in die Mitte zur Saugöffnung schieben und den einsaugen.
  • Stufe drei →saugt den feinen Schmutz und Staub mit ein.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Praktischer Helfer für den Haushalt

Ist der Vileda 147274 aus der Artikel Serie des Herstellers Vileda. In Grau-Schwarz edel designt nimmt er seinen Besitzern die Hausarbeit mit Staubsaugen ab, selbst wenn diese nicht zuhause sind. Er kann alle Aufgaben eines Staubsaugers ausführen, arbeitet dabei beinahe geräuschlos und sorgt so für mehr Freizeit.

So funktioniert der Saugroboter

Der Saugroboter ist mit einem Navigationssystem ausgestattet, dass ihn auch vor Absturz an Treppen und Stufen bewahrt. Sensorische Technologie sorgt für störungsfreie Arbeit und erkennt Hindernisse, die er dadurch umfahren kann. Mit einem Staubbehälter, der 250 ml Fassungsvermögen hat und problemlos geleert werden kann, spart er Kosten, weil keine zusätzlichen Beutel erforderlich sind. Die Art der Fußböden ist unerheblich. Er reinigt alle Holzböden und Teppiche mit kurzen Flor. Glatte Böden wie Parkett, Dielen, Laminat etc. und auch Fliesen.

Lieferumfang

Dazu gehören der Roboter mit einem Ladegerät und eine Bürste.

Design und technische Details

Formgebung bei diesem SaugroboterDie Formgebung bei diesem Saugroboter ist rund mit einem Ø von 34 cm. Er ist flach gebaut mit seinen 9 cm Höhe und passt hervorragend unter die Möbel, um dort die Fußböden zu reinigen. Betten und Schränke sind kein Problem. Tische und Stühle sowieso nicht. Auf allen glatten Böden geht der Staubsauger reibungslos seinem programmierten Ablauf nach.

Dabei sorgt sein NiMH Akku mit 3 Watt Leistung und 14 V für ca. 80 Minuten Reinigungsleistung. Ladedauer für einen vollständig entladenen Akku beträgt 4 ─ 5 Stunden. Die Entleerung des Staubbehälters ist einfach durch die beutellose Version.

Navigation

Für die intelligentere Bodenreinigung nach Plan sorgt seine Navigation. Hindernisse erkennt das System und lässt ihn manövrieren.

Fazit

In den Kundenbewertungen erhält der Vileda 147274 die Note gut. In Punkten ausgedrückt waren es 72 von Möglichen 100 Punkten. Er wird als solide eingeschätzt bei einem guten Verhältnis von Preis und Leistung. Teppiche mit kurzem Flor bereiten ihm keine Schwierigkeiten. Der Start kann leider nicht programmiert werden. Negativ ist aufgefallen, dass keine Ladestation dabei ist und der Staubbehälter könnte größer sein.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Weitere große Namen bei den Staubsaugrobotern sind Dirt Devil m607 Spider, iRobot Roomba, Kärcher vergleichsweise auf dem Markt. Im Preisvergleich war der Vileda Roboter schon für 102 € zu finden. Testberichte für 2020 von anderen Portalen und geeignete aktuelle Angebote für diesen Staubsaugerroboter sind bei Amazon oder im Shop zu lesen. Den Robotersaugern mit Sternen in der Bewertung bei Amazon, kann er nicht das Wasser reichen so wie auch Vileda 142168. Das Produkt Robotersauger 142274 und vileda relax plus erreichen mit ihren Daten nicht die Klassen der anderen großen Hersteller.

zurück zum Vergleich 2020

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …