Home Ratgeber Dirt Devil M607 im Vergleich

Dirt Devil M607 im Vergleich

Der Dirt Devil M607 im Vergleich Eine elektronische Haushaltshilfe M607 von Dirt Devil nimmt das lästige Staubsaugen im Haushalt auf seine schwarze oder rote Kappe. Ein Reinigungsprogramm in 3 Stufen ist eingestellt und damit kann der kleine Saugroboter in der Wohnung die Böden absaugen. Dabei ist es egal, welcher Materialart der Boden ist. Hartböden, wie Teppich mit kurzem Flor, Steinfußboden, Fliesen, Parkett, Laminat oder Linoleum reinigt er alle. Technische Details Flächendeckende Reinigung durch 3-Stufen-Reinigungsprogramm auf allen harten Böden und Teppichen mit kurzem Flor. Seine Laufzeit ist mit 60 Minuten angegeben und zum Lieferumfang gehört das Gerät, Bürsten und Filter zum…
Saugleistung
für Allergiker
Akku

Fazit:

Wir empfehlen unseren Sieger: iRobot 650!

Der Dirt Devil M607 im Vergleich

Dirt Devil M607Eine elektronische Haushaltshilfe M607 von Dirt Devil nimmt das lästige Staubsaugen im Haushalt auf seine schwarze oder rote Kappe. Ein Reinigungsprogramm in 3 Stufen ist eingestellt und damit kann der kleine Saugroboter in der Wohnung die Böden absaugen. Dabei ist es egal, welcher Materialart der Boden ist. Hartböden, wie Teppich mit kurzem Flor, Steinfußboden, Fliesen, Parkett, Laminat oder Linoleum reinigt er alle.

Technische Details

Flächendeckende Reinigung durch 3-Stufen-Reinigungsprogramm auf allen harten Böden und Teppichen mit kurzem Flor. Seine Laufzeit ist mit 60 Minuten angegeben und zum Lieferumfang gehört das Gerät, Bürsten und Filter zum Ersatz.

Leistung und Effizienz

Im Test anderer Portale konnte der Staubsaugroboter mit 75 Minuten Laufzeit überzeugend die Angaben des Herstellers belegen und sogar noch verbessern. Dieses wurde bereits bei m606 Staubsaugroboter von Dirt Devil im Vergleich belegt. Schwieriger wird es mit der Navigation in der Wohnung, da er nur 3 Sensoren benutzen kann, die ihm Orientierung geben. Hindernisse werden erkannt und Treppen bereiten ihm keine Schwierigkeiten. An solchen Stellen fährt er mit Hilfe von 3 Antisturz-Sensoren vorbei. Konstruiert mit einem Zufall-Kreis- und Kantenmodus fährt er seine Route und reinigt die Böden.

Orientierungsmängel

Bei einem Gerät seiner Preisklasse ist nicht zu erwarten, dass hier hochsensible Technologien angewendet wurden Staubsaugerroboterund die Ausrüstung mit den sensorischen Fähigkeiten zur Navigation auf dem höchsten Stand der Technik verbaut ist. Der Staubsaugerroboter geht nach dem Zufallsprinzip vor, und wenn er wegen Hindernissen ausweichen muss, folgt er auf der neuen Route wieder dem Zufall. So entsteht der Eindruck von einem völlig willkürlichen spiralförmigen Kurs. Es empfiehlt sich für den Durchgang des Saugroboters weitestgehend Platz zu schaffen, damit mehr Fläche auf seinen Kreisen zu putzen ist. An den Möbelkanten und Fußleisten der Böden reinigt der Staubsauger sehr gut. Unter den Möbeln, wo er mit seiner flachen Bauart gut hinunterkommt, reinigt er die Bereiche, wo man sonst nur unter Schwierigkeiten hinkommt. Teppiche mit höherem Flor schiebt er gelegentlich zur Seite, denn deren Reinigung fällt ihm schwer. Auf ganz freien Flächen treten seine Schwächen offener zutage. Bei seinem zufälligen Kurs erreicht er nicht alle Stellen, so dass es zu einem unbefriedigenden Ergebnis kommt.

Design und Verarbeitung

Der Sauger macht einen komfortablen Eindruck in seiner Bauart und die Farbgebung in Schwarz und/oder Rot passt zu seinem Namen. Die Verarbeitung lässt keine Mängel oder Nachlässigkeiten erkennen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell bekommt man den Dirt Devil M607 für ca. 90 Euro im Online-Shop von Amazon. Der Staubsauger ist im Vergleich zu anderen Modellen der Bauart recht günstig.

Fazit

der schlichten HandhabungDer Sauger überzeugt zumindest vom Preis und der schlichten Handhabung. Keine komplizierten Programmierungen und Einstellungen sind zu beachten. Seine Reinigungsergebnisse lassen viele Wünsche offen. Kundenrezensionen bei Amazon sind in der Regel mit 4,1 Sternen Bewertung versehen. Weitere Informationen auch unter Dirt Devil M607 Saugroboter Spider Schwarz Vergleich.

zurück zum Vergleich

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …