Home Ratgeber Saugroboter Dirt Devil M608 Vergleich

Saugroboter Dirt Devil M608 Vergleich

Der Dirt Devil Navigator M608 im Vergleich : intelligente Leuchttürme an Bord Roboter als Helfer im Haushalt setzen sich immer mehr durch. Die großen Hersteller von Staubsaugern drängen mit ihren Produkten nach und setzten immer intelligentere Technik ein. Dirt Devil hat außer den beiden bekannten Modellen nun einen automatischen Saugroboter, der völlig autark arbeiten kann, als Nachfolger konzipiert. Dieser Staubsaugerroboter mit dem verheißungsvollen Namen »Navigator M608 « kann zwischen den Modi wechseln und sich somit jeder Situation anpassen.Diese Funktion ist völlig neu und nur beim Navigator zu finden. Je nach dem Material des Fußbodens passt sich der Sauger automatisch mit…
Saugleistung
für Allergiker
Akku

Fazit:

Wir empfehlen hier unseren Sieger: iRobot 650!

Der Dirt Devil Navigator M608 im Vergleich 2022: intelligente Leuchttürme an Bord

Roboter als Helfer im Haushalt setzen sich immer mehr durch. Die großen Hersteller von Staubsaugern drängen mit ihren Produkten nach und setzten immer intelligentere Technik ein. Dirt Devil hat außer den beiden bekannten Saugroboter Test Dirt Devil m608Modellen nun einen automatischen Saugroboter, der völlig autark arbeiten kann, als Nachfolger konzipiert.

Dieser Staubsaugerroboter mit dem verheißungsvollen Namen »Navigator M608 « kann zwischen den Modi wechseln und sich somit jeder Situation anpassen.Diese Funktion ist völlig neu und nur beim Navigator zu finden. Je nach dem Material des Fußbodens passt sich der Sauger automatisch mit seiner Saugleistung und Reinigungsart an.

Alle harten Böden machen ihm keine Probleme und die Hindernisse auf seinem Weg auch nicht. Die Räume werden von den Sensoren gecheckt und die Route festgelegt. Er arbeite in e Varianten die Flächen ab. In Spiralen, in langen Bahnen an den Möbelkanten und Fußleisten entlang aber auch nach einem zufälligen Modus.

Leuchttürme

Leuttürme oder »Light Smart Fence Towers« genannt, sind kleine Zylinder, mit Lichtschranken die Reviere markieren, die der Sauger nicht befahren soll. Diese Sperren sind variabel und als virtuelle Schranke zu öffnen, wenn der Staubsauger in den nächsten Raum fahren soll, um dort weiter zu arbeiten. Wie sich diese Technologie in der Praxis bewähren wird, bleibt abzuwarten und zu beobachten.

Lieferumfang

Zum Equipment des Navigator M608 gehören das Gerät, die Ladestation, Fernbedienung, Ersatzbürste, Bedienungsanleitung und einem Fence mit Batterien. Das ist die Einheit, die die virtuelle Sperre aufheben kann. Besonders auffällig ist der extrem kleine Staubbehälter.

Funktion

3 Modi mit dem ZufallsprinzipDa der Sauger Navigator M608 nicht über eine digitale Vermessung des Raumes verfügt, ist seine Intelligenz als nicht ausreichend einzuschätzen. Die 3 Modi mit dem Zufallsprinzip dabei reichen nicht völlig aus, um im Raum effektiv alle Bereiche zu erfassen. Die Fence Einheit erlaubt das Absperren eines Bereiches oder die Festlegung eines Ablaufes.

Mit der flachen Bauart gelangt der Roboter bequem unter die Möbel und reinigt dort. Leider ist das Ergebnis nicht als ausreichend anzusehen. Es bleiben Flusen du Staub liegen, die er nicht mitgenommen hat. Zumal der Staubbehälter ja so klein ausgelegt ist, das öfter eine Entleerung vorgenommen werden muss. Es ist möglich ihn mit Zeitvorwahl zu starten, aber bei dem Modell nicht ratsam. Türschwellen bereiten Probleme und er fährt sich immer wieder mal irgendwo fest. Seine Geräuschentwicklung ist lt. Kundenbericht nicht sehr laut aber in unangenehmer Frequenz.

Fazit 2022: Dirt Devil M608

Im Vergleich mit den bereits seit Jahren erfolgreich arbeitenden Robotern wie einen iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter im Einsatz. Außerdem kenne ich auch die Modelle Samsung VCR8894L3R/XEG NaviBot SR8894 Staubsauger Roboter(Silencio) und Samsung SR8846 NaviBot Robotersauger / HEPA 11 / Silber der Firma Samsung und den Vileda 142861 Relax Cleaning Robot Saugroboter, ist das Ergebnis mit dem Dirt Devil Navigator enttäuschend. Der kleine Auffangbehälter für den Staub ist ein Manko. Seine Leistung nicht den Erwartungen entsprechend. Er könnte automatisch und autark arbeiten, aber das könnte problematisch werden. Nachzulesen bei Test Dirt Devil m608 Saugroboter Navigator.

zurück zum Vergleich der Saugroboter 2022

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …