Home Ratgeber Siemens VSR 8000 im Vergleich

Siemens VSR 8000 im Vergleich

Der Siemens Sensor Cruiser Staubsauger Roboter VSR 8000 im Vergleich Da das Staubsaugen zu ungeliebten Tätigkeiten im Haushalt gehört, ist die Erfindung der Staubsaugerroboter wie die des VSR 8000 geradezu ein Segen. Automatisch arbeitender Roboterstaubsauger Immer im Einsatz gegen Staub und Schmutz auch in Abwesenheit seiner Besitzer. Mit Sensortechnik ausgestattet, erkennt der Siemens VSR 8000 Reinigungsroboter Hindernisse und reinigt die Fläche so lange, bis sie sauber ist. Selbst Tierhaare entgehen ihm nicht. Treppen und Stufen sind kein Problem. Die Sensorik an seiner Unterseite sorgt auch hierbei dafür, dass er nicht abstürzt. Der Alleskönner beim Reinigen Er reinigt problemlos alle Fußböden ob mit…
Saugleistung
für Allergiker
Akkulaufzeit

Fazit:

Wir empfehlen lieber unseren Sieger: iRobot 650!

Der Siemens Sensor Cruiser Staubsauger Roboter VSR 8000 im Vergleich 2020

Da das Staubsaugen zu ungeliebten Tätigkeiten im Haushalt gehört, ist die Erfindung der Staubsaugerroboter wie die des VSR 8000 geradezu ein Segen.

Automatisch arbeitender Roboterstaubsauger

Immer im Einsatz gegen Staub und Schmutz auch in Abwesenheit seiner Besitzer. Mit Sensortechnik ausgestattet, erkennt der Siemens VSR 8000 Reinigungsroboter Hindernisse und reinigt die Fläche so lange, bis sie sauber ist. Selbst Tierhaare entgehen ihm nicht. Treppen und Stufen sind kein Problem. Die Sensorik an seiner Unterseite sorgt auch hierbei dafür, dass er nicht abstürzt.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Der Alleskönner beim Reinigen

Siemens VSR 8000Er reinigt problemlos alle Fußböden ob mit Teppich ausgelegt oder glatt, wie bei Parkett, Linoleum und Laminat. Niveauunterschiede auf dem Boden machen keine Schwierigkeiten, da klettert er hinauf bzw. darüber. Mit den dafür ausgelegten speziellen Rädern ist das Problem logisch gelöst worden. In einer Stunde schafft er ein Areal von 15 qm. Wenn der Staubbehälter voll ist, fährt er selbständig zur Ladestation und lässt sich ausleeren.

Kehr selbständig zur Ladestation

Er fährt auch zum Aufladen selber an die Home Station und wieder an die Stelle zurück zum Weiterarbeiten. Die flache Bauart vom Reinigungsroboter kommt er gut unter die Betten und unter andere Möbel um dort abzusaugen. Das sind Stellen, an die man mit dem normalen Staubsauger nicht herankommt ohne Möbel zu rücken. An der Oberfläche kann er aber schnell beschädigt werden, wenn die Höhe zu knapp für ihn bemessen ist. Es ist für das Gerät mit seiner Navigation am besten, wenn er in einem geschlossenen Raum navigieren kann. Dann kann er nicht durch die geöffnete Tür in einem anderen Raum weiterarbeiten, ohne zuvor die Fläche beendet zu haben.

Geräuschentwicklung

Sauger RobotersDie Lautstärke des Sauger Roboters ist so angenehm, dass nebenbei noch der Fernseher laufen kann und das ohne Störung alles zu verstehen ist.

Das einzige Manko bei diesem Helfer im Haushalt ist, dass der Siemens VSR 8000 Saugroboter Preis tatsächlich ca. 900 Euro bei Amazon ist. Weitere Hersteller mit ähnlich arbeitenden Staubsaug- und Wischroboter Ausführungen sind Kärcher mit rc4000, Siemens mit VSR 8000, Dirt Devil, Scooba und iRobot roomba.

*Zur Empfehlung 2020: iRobot 651*

Erfahrungsberichte 2020 zu den Robotern, Modell, Feedback über Leistung, Watt, Station, ob beutellos, Filter, Hilfe, Handhabung und Akku sind bei Amazon in den dazugehörenden Informationen zu lesen. Optionen zu Akkus, Betrieb, Sensoren, Power, Usertests und Meinungen der Verbraucher zum Produkt und zur Technik sind anzusehen. Die Informationen sind für die Entscheidung zum Kaufen von so einem Staubsauger wichtig.

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …