Home Ratgeber Neato XV Signatur pro im Vergleich

Neato XV Signatur pro im Vergleich

Neato Robotics Signature Bei diesem Staubsaugerroboter hat Neato die gewohnte Form der Roboter verlassen und ein viereckiges Modell kreiert. Durch die andere Formgebung entfallen einige Zubehörteile wie z.B. die Seitenbürsten. Zum Lieferumfang und als Zubehör gehören die Ladestation inkl. Kabel für den Strom Anschluss, 2 Akkus NiMH mit je 3500 mAh Leistung, 1 Hepa Filter für die feine Luftfilterung-hervorragend geeignet für Allergiker, da dieser Filter Allergene auffängt, 1,8 m Magnetstreifen für die Kennzeichnung von gesperrten Bereichen, eine Bürste für seine eigene Reinigung und eine Bedienungsanleitung. Dieses Equipment ist ausreichend und überzeugt. Der erste  Neato XV Signature pro Vergleich Das Gerät war…
Saugleistung
für Allergiker
Akku

Fazit:

Wir empfehlen hier unseren Sieger: iRobot 650!

Neato Robotics Signature

neato xv signature proBei diesem Staubsaugerroboter hat Neato die gewohnte Form der Roboter verlassen und ein viereckiges Modell kreiert. Durch die andere Formgebung entfallen einige Zubehörteile wie z.B. die Seitenbürsten. Zum Lieferumfang und als Zubehör gehören die Ladestation inkl. Kabel für den Strom Anschluss, 2 Akkus NiMH mit je 3500 mAh Leistung, 1 Hepa Filter für die feine Luftfilterung-hervorragend geeignet für Allergiker, da dieser Filter Allergene auffängt, 1,8 m Magnetstreifen für die Kennzeichnung von gesperrten Bereichen, eine Bürste für seine eigene Reinigung und eine Bedienungsanleitung. Dieses Equipment ist ausreichend und überzeugt.

Zur Empfehlung: iRobot 650 *KLICK*

Der erste  Neato XV Signature pro Vergleich

Das Gerät war ordentlich und sicher verpackt zum im Netz durchgeführten Test angekommen. Zunächst war eine Aufladung der Akkus an seiner Ladestation erforderlich. Ein geeigneter Platz war im Flur gefunden mit je 1 m freier Fläche um ihn herum. Die erforderlichen Einstellungen zum Arbeiten vorgenommen und eine Sprachauswahl auf Deutsch war nötig. Die ersten Stunden und Minuten vergingen mit der Aufladezeit. Die Neato signature pro Bedienungsanleitung zu studieren, überbrückt ein wenig die Wartezeit.

Staubauffangbehälter

Das Entleeren des Behälters ist einfach. Er lässt sich problemlos entnehmen und vor allem, es fällt kein Schmutz heraus, wie bei einem iRobot Roomba Roboter geschehen. Gut und auffällig platziert ist der Hepa Filter im Gerät und ihm ist anzusehen, dass seine Funktion ausgezeichnet ist.

Zur Empfehlung: iRobot 650 *KLICK*

Pflege und Wartung der Bürsten

eckige Bauart Ist beim Neato 945-0065 Signature pro kein Thema, da keine Seitenbürsten eingebaut sind. Seine eckige Bauart kommt ohne Bürsten aus.

Ungewohntes Gewicht

Auffällig ist, dass dieser Roboter mehr Gewicht als andere Geräte seiner Art hat. Stabil und solide gebaut lässt er sich aber trotzdem gut tragen und mit ihm ist gut zu hantieren.

Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell Neato XV-25 hat der Signature Pro Staubsauger eine wesentlich verbesserte Navigation. Mit Laser scannt der Roboter die Räume und die Software für die Wegberechnung 3.2 ermöglicht ihm bessere Leistungen. Seine Bauart mit Gewicht und Form trägt ebenfalls zur verbesserten Saugleistung bei.

Fazit

Neato hat mit diesem Staubsaugroboter Produkt ein gelungenes und systematisch funktionierendes Konzept für die Bodenreinigung entworfen. Die Orientierung im Raum funktioniert wunderbar und er hat eine zielgerichtete Neato Botvac XV11Navigation durch die Wohnung. Ein regelmäßiges Update der Software wird empfohlen, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten und immer auf den neuesten Stand zu bringen. Leider kann die Geräuschentwicklung nicht zufrieden stellen. Seine Leistungsfähigkeit ist jedenfalls überzeugend. Die m² Flächen und die relativ kurze Ladezeit sprechen für ihn.

Solide und stabile Bauart machen einen hochwertigen Eindruck und das Gesamtkonzept ist gelungen. Andere Produkte wie Neato Botvac XV11 oder der Kobold von Vorwerk bringen Kommentare bei Twitter in dem Zusammenhang. Auch Informationen über Deals, wieviel Jahre Garantie oder ein Video über die Funktionsweise des Roboters stehen zur Verfügung. Für weitere Hilfe zum Artikel ist die Option sich auf der Website umzusehen, dort anmelden oder über Mail Fragen zu stellen.

Zur Empfehlung: iRobot 650 *KLICK*

zurück zum Vergleich

Beliebte Artikel:

Medion md13202 test

Der Medion MD 13202 im Vergleich

Der MEDION MD 13202 Profimaster im Vergleich Die Erfindung der Staubsaugerroboter bedeutet eine große Erleichterung …