Home Der Saugwischroboter für einen Gewerbebetrieb im Vergleich

Der Saugwischroboter für einen Gewerbebetrieb im Vergleich

Welcher Saugwischroboter ist 2022 am besten für einen Gewerbebetrieb geeignet ?

Es ist nicht so einfach, einen Wischroboter für einen Gewerbebetrieb zu empfehlen, weil es sehr stark auf die Art des Gewerbes ankommt. Ein Wischroboter kann eine sehr nützliche Hilfe sein, allerdings ist sein Einsatz in manchen Gewerben nicht zu Empfehlen.

Ein solcher Saugroboter ist immer da hilfreich, wo in einem Gewerbe kaum „Publikumsverkehr“ stattfindet. Denn z.B. bei einem Gewerbe wie einem Friseursalon, würde er eher eine Stolperfalle darstellen. Ferner ist er auch nicht wirklich effizient in einem Handwerksbetrieb, denn die dort anfallende Menge von Spähne, welche beim hobeln entstehen, schafft kein Wischroboter.

*Zum Saugroboter für das Gewebe: iRobot 380*

Welcher Saugroboter ist 2022 der beste im Gewerbebereich?

Der Saugwischroboter für einen Gewerbebetrieb im TestIn diesem kann der Einsatz des Nasswischroboters Scooba 450 und Scooba 390 empfohlen werden. Diese sind vor allem so geeignet, weil sie auch bei nassen Verschmutzungen ihre Arbeit sehr gut erledigen.

Außerdem ist der Einsatz eines Wischroboters in Büroräumen mit wenig Publikumsverkehr ohne weiteres empfehlenswert.

Ein weiterer möglicher Einsatzort ist der Betrieb in einem Laden. Mit dem iRobot Braava 380 oder Braava 380 T kann je nach Witterung nass oder trocken der Boden gereinigt werden. Solch eine Flexibilität ist perfekt für den Kundenbereich in dem Laden, denn je nach Jahreszeit wird durch die Kunden Schmutz in den Laden gebracht.

Vergleichssieger für Gewerberäume: Der iRobot Braava 380 im Vergleich

Seine Vorteile

Der iRobot Braava 380 ist ein Wischroboter, der zuverlässig arbeitet, ein nahezu zeitloses Design aufweist und über das intelligente NorthStar-Navigationssystem verfügt, welches wie ein Indoor-GPS funktioniert. Außerdem ist er flexibel in seiner Wischtechnik, denn er kann sowohl nass-, als auch trocken wischen.

iRobot Braava 380Aufgrund dessen ist es ihm möglich Staub und Schmutz unproblematisch zu beseitigen. Ferner ist er in der Lage, sich sein aktuelles Ziel zu merken und selbst nach einer Unterbrechung noch sich darüber im klaren zu sein wo er war. Darüber hinaus verfügt er über einen 200ml Tank, sodass die Tücher bei der Reinigung immer feucht bleiben.

NorthStar-Navigationssystem

Dieses System ist ein kleiner Würfel und wird in dem Raum platziert, der gerade geputzt werden soll. Er verbindet sich mit dem Roboter und erstellt mit diesem zusammen eine räumliche Karte, sodass er immer weiß, wo er bereits geputzt hatte und wo er noch putzen muss.

Bei sehr großen Räumen ist es ratsam mehrere NorthStar-Navigationskubus aufzustellen, sodass der Aktionsradius bis auf 185 m² erweitert werden kann. Diese zusätzlichen Kubus sind nicht im Lieferumfang enthalten, sondern müssen zusätzlich käuflich erworben werden.

Fazit 2022: Saugroboter für Gewerbe

Ein Wischroboter wie der Braava 380 von iRobot ist ein zuverlässiger und flexibler Roboter, der die Bodenreinigung Ihres Büros bzw. Ladenlokals effizient übernehmen kann. Nur bei großen Schmutzpartikeln ist es nötig, dass Sie vorher den Boden einmal absaugen, sodass er die großen Schmutzpartikel nicht umherschiebt. Ferner ist er durch sein NorthStar-Navigationssystem hoch funktionell.

*Zum Saugroboter für das Gewebe: iRobot 380*

zurück zum Vergleich 2022 der Saugroboter